Auszeichnung besonderer schulischer Leistungen

Landrätin Tamara Bischof zeichnete die jeweils drei besten Schülerinnen oder Schüler der Abschlussklassen aller Schulen im Landkreis aus. Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und Schulleiter beziehungsweise Vertreter der jeweiligen Schule sowie weitere Ehrengäste waren zu diesem Termin in die Staatliche Realschule nach Kitzingen eingeladen. In der festlich geschmückten Aula begrüßte die Landrätin die Festgäste und berichtet über die besondere Bedeutung des Bildungs- und Schulsystems.

Jeder Ausbildungsweg wird mit einem einzigartigen Schulabschluss gekrönt, der sehr wertvoll ist und mit viel Fleiß erreicht wird. Den besonderen Fleiß, den die besten Absolventeninnen und Absolventen an den Tag gelegt haben, sollen sie sich behalten, denn Fleiß ist überall gefragt, so die Landrätin in ihren aufmunternden Worten. Die Landrätin gratulierte persönlich zu den besten Leistungen und  überreichte eine Urkunde sowie eine kleine Anerkennung. „Bleiben Sie neugierig und offen für Veränderungen“ schloss die Landrätin.

Für herausragende Abiturleistungen wurden vom Gymnasium Marktbreit Sarah Will und Emily Mattner ausgezeichnet, Benedikt Schurz konnte wegen eines Auslandsaufenthalts der Einladung nicht folgen.

Die Umrahmung des Festaktes wurde in diesem Jahr von der Oberstufenband unseres Gymnasiums gestaltet. Unter der musikalischen Leitung von Herrn Oltsch, unterstützt durch Frau Fuchs, begeisterten Lara Siglow, Lennox Paquet und Leo Gresser mit ihrem vielseitigen Programm und trugen so zum Gelingen der festlichen Veranstaltung bei.

Dr. Christina Oßwald