Eine Nacht in der Schule

In der Nacht vom 10 auf den 11 Mai hatten 49 Fünftklässlerinnen und Fünftklässler die Gelegenheit unter der Organisation von Frau Weiß, Frau Speckner sowie den Tutoren, eine spannende Turnhallenübernachtung zu erleben. Bereits am Freitagabend startete das jährliche Event mit kleineren Kennenlernspielen wie “Rasender Reporter” und dem daran anschließenden abendlichen Picknick auf der Wiese vor der Schule. Sobald sich die Sonne dem Untergang geneigt hatte und die Hecken Augen bekamen, wussten alle bereits, dass die Nachtwanderung mit spannenden Stationen und jeder Menge Adrenalin, bevorstand. Für alle Interessierten und für die, die noch fit genug waren, gab es im Anschluss die Möglichkeit der Teilnahme an einer kleinen Disco in der Turnhalle, die vom Tutor und DJ Adrian geleitet wurde. Doch als der Uhrzeiger schon fast Mitternacht anzeigte und die Augenlider bereits schwer wurden, hatten alle auch nochmal die Gelegenheit (zumindest ein bisschen) zu schlafen. Bereits früh am nächsten Morgen, kurz nach Einbruch der ersten Sonnenstrahlen war jedoch auch schon wieder rege Aktivität zu verzeichnen, weshalb die ersten Spiele des Tages sowie das Frühstück bei Stahlblauem Himmel auch nicht mehr lange auf sich warten ließen. Wir freuen uns sehr, über das äußerst positive Feedback zur Turnhallenübernachtung und danken allen, die dieses Erlebnis mitgestaltet haben.

Tutoren Schuljahr 23/24