Jugend trainiert für Olympia

Jungen 2

Die Jungen trafen im Regionalentscheid wieder einmal auf das AKG aus Kitzingen. Sie spielten mit viel Einsatz, konnten sich aber gegen die überwiegend älteren Gegner nicht durchsetzen. Leider stand uns auch unser bester Spieler wegen eines Schulwechsels nicht mehr zur Verfügung.

Zur Mannschaft gehören: Ben Tovote (10c), Noah Kolbert, Leander Dürr (beide 10a), Henry und Leonard Morbitzer (beide 8c), Konstantin Kramer (8b)

Mädchen 2

Unsere Mädchen konnten im Halbfinale knapp gegen das Gymnasium Elsenfeld gewinnen und sich so für das Bezirksfinale in Aschaffenburg qualifizieren.

Dort trafen sie auf das Röntgen-Gymnasium Würzburg. Diese Gegner hatten ambitionierte Vereinsspielerinnen in der Mannschaft, gegen die ein Sieg nicht erreichbar war. Lediglich Amy Müller auf Position 1 konnte sich in einem starken Match gegen ihre Gegnerin klar behaupten und gewinnen. Auch unser 1. Doppel mit Amy und Evi hatte gute Chancen auf einen Sieg. Schließlich verloren sie aber knapp im Match Tie Break. Unsere Schülerinnen wurden somit Bezirksvizemeister.

Zur Mannschaft gehören: Amy Müller (11b), Marina Katzenberger, Evi Meinzinger (beide 9c), Lia Kohlhepp (9a), Jula Markert (9b)

Carina Gold